Montag, 29. Dezember 2014

Der Start mit OSMUC in die Google-Welt


Jetzt in Island verspüre ich die Freiheit, die ich brauche, um bei Google nach 3 Jahren wieder tiefer einzusteigen. Google+ umgehe ich wo ich kann.
Nun startet der Härtetest, ob Senioren in den Gruppen das leisten können, was Google von ihnen verlangt.
Zuerst reaktivierte ich meine Google-Mail-Adresse aus 2011.
Dann startete ich Gougle-Groups mit "OSMUC@googlegroups.com" und postete einen kleinen Beitrag in diesem Forum. Mitstreiter sind noch keine eingetragen.
Dann startete ich den persönlichen Kalender mit einem Eintrag für den Abflug nach München.
Dann versuchte ich mich in Text&Tabelle in Google-Drive. Das kopieren von Texten ins Formular gelingt nur mit Short-Cuts. Das Speichern geht automatisch, man kann nicht wie gewohnt befehlen "jetzt speichern".
Jetzt beginne ich ein Blog unter der Adresse "OSMUC-Moosach.blogspot.com" Er läuft unter "Geograph" als Pseudonym.